hat seit jeher zwei Herzen in der Brust, geprägt von der Heimatlosigkeit. Irgendwo zwischen Nord und Süd suchte er ein Zuhause und so wurde aus der Leadgitarre die Liedgitarre ganz im Dienste der Sache - im Dienste der Musik. 

 

Nach Jahren des Wanderns ist er wieder angekommen: Zurück zum Ursprung - und vielleicht war er niemals wirklich fort.

versteht jegliche Kunst als Gesamtkonzept. Neben ihrem kulturwissenschaftlichen Studium arbeitet sie als Übersetzerin. Ein guter Text, eine perfekte Melodie, so glaubt sie, erschafft sich nicht aus der Leere - wir sind nämlich keine Zauberer. 

 

Wer allerdings im richtigen Moment hochspringt und die Hand ausstreckt, schafft es (mit viel Glück), ein Kunstwerk zu fangen, das seit Jahren, ja, vielleicht seit Jahrtausenden auf diesen Moment und diese Hand gewartet hat - und es (mit noch mehr Glück) dem Rest der Welt in einer würdigen Form vorzuführen. 

Live-Band:

 

 

Jonas Dunkel (Bass)

 

Jonas Dunkel studierte am Conservatorium Maastricht und absolvierte ein Aufbaustudium bei Dietmar Fuhr, Stefan Rademacher und Marius Goldhammer in Köln und Gerald Cannon in New York. Er ist Preisträger des Konrad-Krämer-Kulturpreis des Rheinisch-Bergischen Kreises für Jazz. Er war Finalist bei "creole" und hat 2020 den Förderpreis des Kultursekretariats NRW gewonnen. Auf der Bühne war er unter anderen mit Tom Beck, James Morrison, Gwen McCrae, George McCrae, WeltenBaum, Alice Francis, Sami Beigi, Leila Forouhar, Daniel Küblböck, Tate Simms und Frank Köllges, der Opernwerkstatt am Rhein und beim Theater Aachen. Schon in jungen Jahren trat er beim Jazzfestival Moers auf. Dem folgten weitere Festivals in ganz Europa wie den Leverkusener Jazztagen, JazzMaastricht, Montreaux Jazz, Bochum Total, dem Paradafestiwal in Polen oder dem Festival Transeuropeennees Rouen in Frankreich. Jonas Dunkel unterrichtet für die Offene Jazzhausschule Köln. [Weitere Infos]

Markus Ostfeld (Drums, Percussion)

 

Markus Ostfeld wurde im Dezember 1985 geboren und bekam sein erstes Schlagzeug bereits im Alter von 3 Jahren. Ein paar Jahre später folgten die ersten Bands, zu denen auch die Rockband “Ephesus“ gehörte, in der sein Vater Bass und seine beiden Onkel Gitarre spielten. Mit 14 entdeckte er Funk, Jazz und Latin Music für sich und begann zunehmend in entsprechenden Projekten zu spielen. Nach dem Abi studierte er Drums, Latin Percussion und Audio-Engineering. Markus entwickelte sich zu einem gefragten Live- und Studio Musiker und tourte über die Jahre mit Bands aus den unterschiedlichsten  Genres, wie z.B.: Francelet-Moser, Richard Pizzorno (Quincy Jones), Juan Munguia (Irakere), Volver, Mars Saibert (Unter Uns), Carmen Brown, Jürgen Drews, Dickes B., Irvin Doomes, Dennis Hormes, Richie Flores, Eurolatina, Dr Luv, Alien Café, Urban Funk Orchestra,  Ufo Walter, Alex’s kept secret, Alexander Abreu (Havana D’ Primera), oder Marcito & Matthias. Markus unterrichtete als Dozent an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen und diversen Musikschulen. Als Endorser für mehrere Equipmenthersteller gab er Clinics, Workshops und war maßgeblich an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt. Seit Anfang 2023 leitet er als Chief Engineer das Westfalen Studio Dortmund. Neben der Arbeit im Studio ist er außerdem immer wieder als FOH-Techniker unterwegs. [Weitere Infos]

 

Zur Wandermaler-Familie gehören außerdem:

 

 

Katja Douchine (Cover-Art des Albums "Das Goldene Floß") [Weitere Infos]

 

Anna Dushina (Cover-Art der Singles des Albums "Das Goldene Floß") [Weitere Infos]

 

Luca Miketta (Recording, Mixing, Mastering und Editing der EP "Oktobernächte") [Weitere Infos]

 

Markus Neuer (Management und Booking)

 

Anke Pan (Management und Booking) [Weitere Infos]

 

Matthias Plewka (Drum-Arrangement der EP "Oktobernächte") [Weitere Infos]

 

Arkadij (und Anastasia) Tsirulnikov (Foto- und Filmaufnahmen) [Weitere Infos]

 

 

Wir möchten allen von Herzen danken, die uns auf unserem Weg unterstützen, befeuern und fördern. 

Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.